Knappe Niederlage und ordentliche Leistung gegen Trossingen II

Der FC Weigheim hat das Freundschaftsspiel gegen Kreisliga-A-Aufsteiger SpVgg Trossingen II knapp mit 2:3(1:2) verloren, dabei über weite Strecken jedoch eine ansprechende Leistung gezeigt. In der Anfangsphase waren die Gäste die klar bessere Mannschaft, konnten aus ihren Möglichkeiten jedoch kein Kapital schlagen. Der FCW hingegen ging mit seiner ersten richtigen Möglichkeit gleich in Führung: Christian Frommer ließ im Strafraum zwei Trossinger Verteidiger aussteigen und legte ab auf Maurice Grünwald, der zum 1:0 verwandelte. Nur vier Minuten später konnte Trossingen jedoch ausgleichen. Nach einem langen Befreiungsschlag von Torhüter Marco Runge tauchte Davide Spadafora frei vor dem Tor auf und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einem Ballverlust im Mittelfeld dann sogar die Führung. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Trossingen erhöhte nach einer guten Stunde auf 1:3. Im Anschluss hatten beide Teams mehrere Einschussmöglichkeiten, jedoch gelang nur noch Christian Frommer zehn Minuten vor dem Ende nach einem schönen Solo der 2:3 Anschlusstreffer. Trossingen hatte am Ende zwar ein leichtes Chancenplus, ein Unentschieden wäre jedoch trotzdem möglich gewesen. FCW-Trainer Jürgen Kleinekorte zeigte sich trotzdem zufrieden mit seiner Mannschaft, da man außer in der Anfangsphase mit einem zwei Klassen höher spielenden Gegner gut mithalten konnte.

Tore: 1:0 Grünwald (25.), 1:1, 1:2 Spadafora (29.) (40.), 1:3 H. Braun (56.), 2:3 Frommer (79.)

FCW: Hauser- T.Frey, Kleinhans (C), Deloglou, Wetterich- Weniger- S.Göller, Grünwald, M.Göller, Müller- Frommer
eingwechselt: L.Brandenburg, L.Frey, Thürauf, Wössner