Klare Niederlage gegen Wellendingen II (2:4)

Der FC Weigheim hat am Sonntagnachmittag nach einer sehr schwachen Leistung gegen Wellendingen II klar und deutlich mit 2:4 verloren. Die Gäste, die das ganze Spiel über mit langem Bällen spielten, hatten bereits nach gut 10 Minuten die erste Großchance des Spiels, als ein gegnerischer Angreifer alleine auf das Tor zulief. Torhüter Marc Hauser und Innenverteidiger Tim Frey konnten den Angreifer jedoch mit vereinten Kräften im letzten Moment stoppen. Kurz darauf fiel trotzdem das 0:1. Nach einer Ecke, die die FCW-Defensive klären konnte, tauchte ein Wellendinger nach dem zweiten Ball frei vor dem Tor auf und konnte zum 0:1 verwandeln. Kurz darauf musste auch noch Yannik Kny verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn rückte Markus Lutz in die Außenverteidigung und Markus Weniger kam als neuer Sechser ins Spiel. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann der Ausgleich: Ein Wellendinger Verteidiger bekam eine Flanke an den Arm, flog dafür mit Gelb/Rot vom Platz und Maurice Grünwald verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt zum 1:1. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ereignete sich dann die kurioseste Szene des Spiels: Nach einem Eckball bekam ein Wellendinger Angreifer im Zweikampf mit Weniger den Ball an die Hand. Logische Schlussfolgerung: Elfmeter für Wellendingen! Den Strafstoß konnte Hauser parieren und den abprallenden Ball auf der Linie festhalten, doch der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Weigheimer auf Tor. In der zweiten Halbzeit wirkten die Gastgeber dann wie gelähmt und konnten aus ihrer Überzahl keinerlei Kapital schlagen. Im Gegenteil: Nachdem direkt nach Wiederanpfiff ein Wellendinger noch aus fünf Metern den Torwart anschoss, konnten die Gäste nach einem Konter sogar auf 3:1 erhöhen. Weigheim war zwar wie die letzten beiden Begegnungen sehr bemüht und spielerisch überlegen, konnte aus seinen Chancen jedoch kein Kapital schlagen und spielte insgesamt zu umständlich. Kurz vor Schluss fiel nach einem weiteren langen Ball dann sogar das 1:4 aus Weigheimer Sicht. Eine Minute vor dem Abpfiff köpfte Lars Brandenburg noch eine Freistoßflanke von Maurice Grünwald ins gegnerische Tor. Mehr als Ergebniskosmetik war das dann allerdings nicht mehr.

FCW: 1 Hauser- 2 Kny, 4 Kleinhans (C), 3 T.Frey, 8 Wetterich- 6 Lutz- 5 M.Göller, 10 L.Brandenburg- 7 Grünwald, 9 S.Göller- 11 Kohler, eingewechselt: 12 Weniger, 13 Müller, 14 Derheim, 16 Thürauf. Bank: 15 B.Brandenburg

Tore: 0:1, 1:1 Grünwald/Elfmeter (42.) 1:2, 1:3, 1:4, 2:4 L.Brandenburg (89.)