FC Weigheim- SV Horgen II 5:1 (2:1)

FCW: 1 Hauser- 12 Müller, 4 Kleinhans (C), 6 Deloglou, 8 Wetterich- 5 M.Göller, 15 Kluge- 2 L.Frey, 9 S.Göller- 7 Grünwald, 10 Lehmann, eingewechselt: 13 Lutz, 11 Kohler, 14 Maier

Tore: 1:0 S.Göller (3.) 1:1 Domig (10.) 2:1 Lehmann (27.) 3:1 S.Göller (49.) 4:1 Grünwald/dir.Fr. (56.) 5:1 Lehmann (80.)

Der FC Weigheim hat zum Rückrundenauftakt den SV Horgen II hochverdient mit 5:1(2:1) geschlagen. Stefan Göller erzielte dabei bereits nach 3 Minuten nach Pass von Markus Göller die 1:0 Führung. Nur 7 Minuten später gelang den Gästen durch ein Kopfballtreffer jedoch bereits der Ausgleichstreffer, nachdem der Ball in der Weigheimer Defensive nicht geklärt werden konnte. Es dauerte einige Minuten, bis die Gastgeber nach dem überraschenden Ausgleichstreffer ihre Ordnung wieder fanden, danach dominierte man jedoch die Begegnung. Nach einer guten halben Stunde ging man durch Luis Lehmann nach Freistoßflanke von Efstathios Deloglou erneut in Führung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann die Vorentscheidung. Frank Kohler bediente Stefan Göller mustergültig, der frei vor dem Tor das 3:1 erzielen konnte. Erneut nur sieben Minuten später gelang Maurice Grünwald mit einem grandiosen Freistoß,der selbst Hakan Calhanoglu als Tutorial dienen könnte, aus 20 Metern in den Winkel das 4:1. Danach war die Begegnung entschieden. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Luis Lehmann nach einem Freistoß von Grünwald dann sogar noch das 5:1. Unterm Strich ein, auch in der Höhe, verdientes Resultat, da der FCW über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft war und noch zwei hochkarätige Chancen ausließ sowie einen klaren Elfmeter versagt bekam. In zwei Wochen geht es dann im Spitzenspiel zum Tabellenführer Wellendingen, wo man die Möglichkeit hat, noch einmal ordentlich Druck auf die Erstplatzierten Wellendingen und Frittlingen auszuüben.