SC Wellendingen II- FC Weigheim 2:5

FCW: 1 Hauser- 13 Lutz, 4 Kleinhans (C), 6 Deloglou, 8 Wetterich- 9 S.Göller, 15 Kluge, 5 M.Göller, 2 L.Frey- 7 Grünwald- 10 Lehmann, eingewechselt: 3 T.Frey, 12 Müller, 11 Kohler, 14 Maier

Tore: 1:0 Hahn (3.) 1:1 Grünwald/Elfmeter (44.) 1:2 Grünwald/Elfmeter (50.) 1:3 Deloglou/dir.Freistoß(64.) 1:4 L.Frey (72.) 1:5 Grünwald (83.) 2:5 Hahn (89.)

Der FC Weigheim hat am Sonntagnachmittag hochverdient mit 5:2 (1:1) beim Tabellenführer SC Wellendingen II gewonnen. Dabei starteten die Gäste jedoch denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung und nur wenige Minuten später musste Weigheims Torjäger Stefan Göller, von den nur mit unterdurchschnittlichen Deutschkenntnissen ausgestatteten Wellendinger Zuschauern als „Simulator“ beschimpft, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine sehr kampfbetonte und ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen beim SC Wellendingen. Da sich der Schiedsrichter jedoch offensichtlich weigerte, Karten zu zeigen, wurden die Fouls immer härter und die Hektik auf und ums Spielfeld immer größer. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann der immens wichtige Ausgleich. Luis Lehmann wurde im Strafraum per Notbremse gestoppt, wofür der gegnerische Verteidiger jedoch nicht einmal verwarnt wurde. Maurice Grünwald verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1. Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann exakt die gleiche Situation. Grünwald umkurvte den gegnerischen Torhüter, der ihn zu Fall brachte- wieder Elfmeter, aber wieder keine fällige rote Karte. Immerhin konnte Grünwald erneut verwandeln, sodass der FCW die Partie innerhalb weniger Minuten gedreht hatte. Von nun an war das Team von Trainer Jürgen Kleinekorte die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr Torchancen und war auch insgesamt präsenter in den Zweikämpfen. Die größte Chance zum Ausgleich hatten die Gastgeber wenige Minuten nach dem Weigheimer Führungstreffer, FCW-Torwart Marc Hauser konnte jedoch einen Freistoß aus 20 Metern gerade noch so an die Latte lenken. Danach agierten die Gäste wie entfesselt und ließen dem Spitzenreiter nicht den Hauch einer Chance. Die Vorentscheidung gelang Efstathios Deloglou alias Cristiano Ronaldo alias ED7 per direkt verwandeltem Freistoß an der Mauer vorbei in der 64.Minute, nachdem er beim Anlauf von einem Spieler aus der Wellendinger Mauer freundlich darauf hingewiesen wurde, sich doch bitte nicht wie Cristiano Ronaldo zu fühlen. Blöd gelaufen. Weitere acht Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach einer Ecke von Grünwald stand Lukas Frey goldrichtig und köpfte per Power Header unhaltbar für den gegnerischen Torwart mit seinem Plfichtspieltordebüt zum 4:1 ein. Danach wurde es unschön. Vom klaren Spielstand gefrustet, trat ein Wellendinger Spieler im Weigheimer Strafraum FCW-Kapitän Max Kleinhans rotwürdig von hinten in die Beine, Pepe wäre stolz auf ihn, woraufhin sich Kleinhans von den Wellendinger Zuschauern dann auch noch politisch inkorrekt als „Zigeuner“ bezeichnen lassen musste, da er angeblich doch gar nicht getroffen worden sei. Weigheim ging jedoch nicht auf diese Provokationen ein, sondern antwortete einfach mit dem 5:1. Grünwald spielte zwei Wellendinger Verteidigern Knoten in die Beine und schloss trocken ab. In der letzten Minute gelang den Gastgebern dann noch mit dem 2:5 Ergebniskosmetik, was jedoch nichts mehr am hochverdienten Sieg der Weigheimer änderte, die sich nun wieder mittendrin im Aufstiegsrennen befinden.