Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

SGM Irndorf/Bärenthal- FC Vorwärts Weigheim 1:1 (1:0) 

Tore/Bes.Vork.: 1:0 Bosnjak (39.) 1:1 Kuhn (56.) Erath hält Foulelfmeter (58.)

FCW: 62 M.Erath- 2 Löffler, 14 Keller, 4 Kleinhans (C), 8 Wetterich- 17 Gora- 12 Müller, 10 Kuhn, 7 Grünwald, 9 S.Göller- 15 Kny, eingewechselt: 3 T.Frey, 6 Morawietz, 13 Lutz, 16 Stamogiannis, Bank: 18 Klapper

Der FC Weigheim bleibt auch im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen und erkämpfte sich in einem hitzigen Spiel auf schwer bespielbarem Platz ein 1:1-Unentschieden bei Verfolger SGM Irndorf/Bärenthal. Durch den Reichenbacher Erfolg gegen Wellendingen II fällt man damit zwar zurück auf den vierten Platz, konnte jedoch mit Irndorf einen direkten Verfolger auf Distanz halten.

Der FCW tat sich in den Anfangsminuten schwer und ließ einige Irndorfer Gelegenheiten zu, die hieraus jedoch kein Kapital schlagen konnten. Danach fand man besser in die Partie und hatte innerhalb weniger Minuten zwei gute Gelegenheiten. Der Schuss von Stefan Göller wurde jedoch noch im letzten Moment abgeblockt und Maurice Grünwalds Kopfball landete knapp über dem Kasten. Kurz vor der Halbzeit musste man nach einem langen Einwurf der Gastgeber das 0:1 hinnehmen.

In der 56. Minute gelang Tim Kuhn dann auf Vorlage von Nicolai Gora der verdiente Ausgleichstreffer. Im direkten Gegenzug wurde der SGM Irndorf/Bärenthal ein Elfmeter zugesprochen, den Markus Erath jedoch parieren konnte. Beide Teams hatten in der verbleibenden halben Stunde nun noch Chancen auf den Siegtreffer. Max Kleinhans konnte dabei die größte Irndorfer Möglichkeit zehn Minuten vor dem Ende auf der Linie klären. Kurz darauf ging ein Distanzschuss von Tim Frey knapp über des gegnerischen Tor.

Am Ende stand so eine gerechte Punkteteilung, bei der beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer hatten. Für den FCW ist es das vierte Unentschieden aus den letzten fünf Partien.

Tabelle:
1 Wehingen 18/50
2 Deilingen-Delkhofen 19/41
3 Reichenbach 19/33
4 FC Vorwärts Weigheim 19/32
5 Aldingen 19/31
6 Irndorf/Bärenthal 19/29
7 Böttingen 19/29
8 Fridingen/Mühlheim 18/26
9 Seitingen-Oberflacht II 18/26
10 Wurmlingen II 18/22
11 Türkgücü 19/22
12 FSV Schwenningen II 19/21
13 Egesheim 19/20
14 Wellendingen II 18/9
15 Denkingen II 19/3