Weigheim gewinnt beim Tabellenletzten

FSV Denkingen II- FC Weigheim 1:5 (0:0)

Tore: 1:0 Frank/dir.Fr. (48.) 1:1, 1:2 Kuhn (60.,70.) 1:3 Kohler (72.) 1:4, 1:5 S.Göller (79.,87.)

FCW: 1 Hauser- 2 Löffler, 4 Kleinhans (C), 14 Keller, 12 Müller- 17 Gora- 16 Stamogiannis, 10 Kuhn, 3 T.Frey, 9 S.Göller- 7 Grünwald, eingewechselt: 11 Kohler, 13 Lutz, 15 Kny, Bank: 62 M.Erath, 19 Fischer

Dem FC Weigheim gelang mit dem 5:1(0:0)-Erfolg beim FSV Denkingen II der erste Erfolg gegen die Denkinger seit 2012. Damit glückte gegen den FSV nun endlich die späte Revanche für 2014, als der FCW am letzten Spieltag durch eine 0:1-Niederlage im direkten Meisterschaftsduell in der Kreisliga C unterlag und damit den Aufstieg verpasste.

Der Sieg gegen den Tabellenletzten war jedoch ein hartes Stück Arbeit. Weigheim tat sich im ersten Durchgang sehr schwer und vergab einige gute Möglichkeiten zur Führung. In der zweiten Halbzeit gelang Denkingen dann früh das überraschende 1:0 durch einen Freistoß aus ca. 18 Metern. Weigheim brauchte nun einige Minuten, um sich zu sammeln, doch in der letzten halbe Stunde brannte man ein wahres Feuerwerk ab. Tim Kuhn erzielte nach einer Stunde den verdienten Ausgleichstreffer nach Vorlage von Stefan Göller und keine zehn Minuten später stellte er nach einem langen Freistoß von Tobias Keller auf 2:1. Erneut nur wenige Augenblicke später legte der überragende Kuhn auf Frank Kohler quer, der mit mindestens 300 Stundenkilometern den Ball ins Denkinger Tor zimmerte und damit endlich seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte. Spätestens nach diesem Treffer war der Denkinger Widerstand gebrochen. Stefan Göller schraubte dann mit einem Doppelpack nach Vorlage von Maurice Grünwald und Nicolai Gora das Ergebnis noch auf 5:1. Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg, da das Team von Trainer Jürgen Fischer noch einige gute Möglichkeiten ausließ und der Gastgeber insgesamt nur dreimal gefährlich vor das Weigheimer Tor kam.

5:1 scheint dabei zum neuen Weigheimer Lieblingsergebnis gegen zweite Mannschaften zu werden, mit dem selben Ergebnis schlug man auch schon die Zweitvertretungen aus Wellendingen und Seitingen-Oberflacht. Nächste Woche steht nun ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm. Zuhause gegen die SpVgg Aldingen geht es im direkten Duell um den Relegationsplatz. Auch mit Aldingen hat man noch eine Rechnung zu begleichen, da man sich dort im Hinspiel in der Nachspielzeit eine 2:1-Führung noch aus der Hand nehmen ließ und 2:3 verlor. Es war die letzte Niederlage des FC, seitdem ging man nun in vierzehn Partien in Folge nicht mehr als Verlierer vom Platz.