Weigheims Serie endet in Wellendingen

 

Tore: 1:0 Hafner (13.) 2:0, 3:0 Hahn (14.,32.) 4:0,5:0 Aygan (54.,76.)

FCW: 1 Hauser- 13 Lutz, 4 Kleinhans (C), 14 Keller, 15 Kny- 17 Gora- 6 Kluge, 10 Kuhn, 7 Grünwald, 16 Stamogiannis- 11 Kohler, eingewechselt: 19 Fischer, 2 Dumitru Marin, 5 M.Göller, 9 Oliger

 

Die Serie des FC Weigheim mit 14 ungeschlagenen Partien in Folge endete am Ostersamstag mit einer 5:0(3:0)-Niederlage in Wellendingen. Weigheim hatte große Personalsorgen zu beklagen und musste insgesamt auf sechs Verletzte, zwei Rot-gesperrte und einige sich im Urlaub befindliche Spieler verzichten. Außerdem bestritten Max Kleinhans, Markus Göller und Tim Kuhn die Partie angeschlagen.

 

Der FCW verschlief darüber hinaus den Start in die Partie und lag nach 15 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Danach drängte man auf den Anschlusstreffer, hatte jedoch Pech im Abschluss: Maurice Grünwald traf mit einem Freistoß nur die Latte und Tim Kuhns Versuch landete am Pfosten. Darüber hinaus verschoss man einen Strafstoß und ein Weigheimer Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurück gepfiffen. Wellendingen hatte jedoch auch einige Möglichkeiten, zu erhöhen und nutzte eine davon nach einer halben Stunde zum 3:0. Spätestens mit dem vierten Treffer zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie dann gelaufen.

 

Am Ende stand so die wohl schlechteste Saisonleistung und eine mehr als verdiente Niederlage. Mit etwas mehr Glück im Abschluss in der Mitte der ersten Halbzeit hätte die Partie allerdings auch anders verlaufen können.

Tabelle: