Weigheim verliert auch gegen Seitingen-Oberflacht II

Tore: 1:0 Grünwald (14.) 1:1 Fox (57.) 1:2 Kienzle (58.)

FCW: 1 Hauser- 13 Lutz, 4 Kleinhans (C), 14 Keller, 2 Löffler- 17 Gora- 10 Kuhn, 8 Ositschan- 15 Kny, 7 Grünwald, 16 Stamogiannis, eingewechselt: 19 Fischer, 12 Müller, 5 M.Göller, 11 Kohler, Bank: 62 M.Erath, 6 Morawietz

Der FC Weigheim hat nach 14 ungeschlagenen Spielen in Serie auch das zweite Spiel in Folge verloren. Nach der bitteren 0:5-Klatsche in Wellendingen sollte gegen die zweite Mannschaft des SV Seitingen-Oberflacht die Wiedergutmachung gelingen. Der FCW zeigte dabei auch in der ersten Halbzeit eine spielerisch sehr gute Leistung. Nach 14 Minuten bediente Stavros Stamogiannis Maurice Grünwald mit einem Traumpass, der den gegnerischen Torhüter ausstiegen ließ und zum 1:0 einschob. Im zweiten Durchgang verlor der FC dann jedoch nach und nach die Kontrolle und geriet durch einen Doppelschlag der Gäste mit 1:2 in Rückstand. Weigheim drängte danach auf den Ausgleichstreffer, hatte jedoch wie vergangenes Wochenende Pech im Abschluss. So traf z.B. Maurice Grünwald mit einem Freistoß wie bereits in Wellendingen nur die Latte. Somit verlor man nun das erste Mal in dieser Spielzeit zwei Partien in Folge und bleibt das erste Mal in einem Heimspiel ohne Punktgewinn.  Durch die Niederlage wird der Durchmarsch in die Kreisliga A nun endgültig abgehakt und die Konzentration gilt der möglichst frühzeitigen Sicherung des Klassenerhaltes. Hierfür werden noch drei Punkte benötigt. Die nächste Möglichkeit erhält der FC hierfür am Sonntag bei Türkgücü Tuttlingen, wo man jedoch stark ersatzgeschwächt antreten muss.