Alte Herren

AH-Leitung:
Jörg Kluge

Trainingszeiten:

  • Mitte April – Mitte Oktober, Training auf dem Sportplatz, jeweils mittwochs von 19.00 – 20.30 Uhr
  • Mitte Oktober – Mitte April, Hallentraining, jeweils dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr (witterungsbedingt können sich hier auch leichte Verschiebungen ergeben!)

Die Weigheimer AH besteht wie in den meisten Fußballvereinen aus ehemaligen Spielern der Aktiven Mannschaft. Ferner befinden sich unter uns auch einige ehemalige Hobbyfußballer, die zuvor nie in einer Vereinsmannschaft Fußball gespielt haben. Die meisten Mitglieder unseres Teams sind im Alter von 30 bis 55 Jahren. Ziel ist es, im einmal pro Woche stattfindenden Training möglichst viel Spaß am Fußballsport ohne allzu großen Leistungsdruck miteinander zu haben.

Die AH-Mannschaft im Frühjahr 2014.

Die AH-Mannschaft im Frühjahr 2014.

Überdies soll vor allem die Kameradschaft im Vordergrund stehen, die man in der Regel nach dem Training beim gemeinsamen Sportheimbesuch pflegt. Abernatürlich möchten wir uns auch noch hin und wieder noch dem sportlichen Wettbewerb stellen. Daher nehmen wir normalerweise an 2 – 3 AH – Kleinfeldturnieren im Sommer und ebenso vielen Hallenturnieren in der Wintersaison teil.  Zudem veranstalten wir im Winter ein eigenes Hallenturnier. Und sollte es sich terminlich anbieten, sind wir auch gerne bereit, ein Spiel gegen eine andere AH – Mannschaft auf dem Großfeld auszutragen.

Außerhalb des Sportplatzes pflegen wir auch noch diverse Freizeitaktivitäten. Unter anderem führen wir alljährlich eine Winterwanderung sowie ein Grillfest in der warmen Jahreszeit durch. Zukünftig möchten wir zudem gelegentlich Programmpunkte wie Fahrradtouren, Schwimmbadbesuche, etc. anbieten.

Wer Lust hat, am Training teilzunehmen, ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren bzw. allgemeine Infos über die AH des FC Weigheim zu bekommen, kann sich mit der AH-Leitung in Verbindung setzen.