Testspiel: FC Weigheim – FSV Schwenningen II 2:4 (1:2)

Tore FCW: S. Göller (2)

FCW: Hauser- Kny, Kleinhans (C), T.Frey, Wetterich- Deloglou, M.Göller- Grünwald, Frommer, S.Göller- Kohler
eingewechselt: de Lorenzis, Wössner, L.Brandenburg, Müller, Tamberzky

Der FC Weigheim hat das erste Freundschaftsspiel der Saison gegen den Vorjahreszweiten und Aufsteiger FSV Schwenningen II mit 2:4 verloren, dabei über weite Strecken jedoch eine ansprechende Leistung gezeigt. Die Gäste gingen früh durch einen Freistoßtreffer in Führung, doch Stefan Göller konnte nach einer schönen Kombination über Christian Frommer und Patrick Tamberzky ausgleichen. Danach war der FCW mit insgesamt 6 Neuzugängen und nach nur einem gemeinsamen Training über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch die FSV ging erneut durch einen direkten Freistoß noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie. Die Gäste waren in der Chancenverwertung jedoch deutlich effizienter und erhöhten so auf 4:1. In der Schlussphase gelang Stefan Göller auf Vorarbeit von Lars Brandenburg dann noch das 2:4. Trotz der Niederlage war Trainer Jürgen Kleinekorte mit der Leistung seiner Elf über weite Strecken zufrieden, nur in der Schlussphase ging dann etwas die Kraft aus. Weiter geht’s am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Aldingen.