Klare Niederlage gegen überlegenen Gegner im Pokal (0:9)

Der FC Weigheim hat das Pokalspiel gegen die höherklassige SGM Fridingen/Mühlheim deutlich mit 0:9 verloren. Trotz sehr vieler Ausfälle, wofür die beiden AH-Spieler Tim Kuhn und Marin Corneliu Dumitru ausgeholfen haben, konnte man in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten. Nach der frühen Gästeführung hatte Lars Brandenburg die Chance zum Ausgleich, sein starker Kopfball wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter mit einer überragenden Parade von der Linie gekratzt. Kurz darauf strich ein Schuss von Gabriel Thürauf knapp am Tor vorbei. Die Gäste aus dem Donautal zeigten sich vor allem in der Chancenverwertung deutlich überlegen und machten noch vor dem Pausenpfiff die Treffer zwei bis vier. In der ersten Viertelstunde und mit einer defensiveren Ausrichtung waren die Gastgeber dann sogar kurzzeitig die bessere Mannschaft, danach übernahm Fridingen jedoch komplett die Kontrolle und lies den Weigheimern fast keine Chance mehr zum Durchatmen. So stand am Ende ein hochverdienter, jedoch etwas zu hoher Sieg für den A-Ligisten. Dieser Gegner war jedoch auch kein Maßstab für den FCW, der jetzt noch nächstes Wochenende ein letztes Freundschaftsspiel gegen Grüningen hat, bevor in zwei Woche dann die Saison losgeht.

FCW: 1 Hauser- 4 Müller, 5 M.Göller (C), 2 T.Frey, 3 Wetterich- 6 Kuhn, 9 S.Göller, 10 L.Brandenburg, 8 M.de Lorenzis- 11 Thürauf, 7 Derheim, eingewechselt: 13 B.Brandenburg, 14 Corneliu Dumitru

Tore: 0:1 Gleich (8.) 0:2 Drössel (18.) 0:3 Schmid (33.) 0:4 Wolf (44.) 0:5 Scheunemann (58.) 0:6 Weinmann (61.) 0:7 Schmid (70.) 0:8 Schmid (73.) 0:9 Weinmann (89.)