Last-Minute Unentschieden gegen Horgen (3:3)

Am zweiten Spieltag kam es für die Mannschaft von Trainer Jürgen Kleinekorte zum Aufeinandertreffer mit dem SV Horgen II. Das Spiel wurde in Zimmern ausgetragen, da der Platz in Horgen momentan neu gesät wird. Weigheim übernahm wie vergangene Woche früh die Initiative und hätte bereits nach einer Viertelstunde drei oder vier Tore erzielen können. Im Abschluss zeigte man sich jedoch ähnlich ineffizient wie vergangene Woche. Dann kam es wie es kommen musste: Horgen konterte einmal vernünftig und ging mit der ersten Torchance direkt mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss waren die Gäste klar spielbestimmend, der Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen. Entweder war der Abschluss zu unpräzise und ging drüber oder vorbei oder man scheiterte am gegnerischen Torhüter. So ging es mit dem glücklichen 1:0 für Horgen in die Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff konnte der FCW jedoch ausgleichen: Christian Frommer verwertete eine einstudierte Eckballvariante nach Ecke von Yannik Kny zum überfälligen 1:1. Gute 10 Minuten später umkurvte Stefan Göller dann den gegnerischen Torhüter und bediente Frommer, der zur 2:1-Führung verwandeln konnte. Weigheim hatte das Spiel nun eigentlich im Griff, versäumte es aber, die Partie zu entscheiden und zeigte sich nun auch in der Defensive anfällig. Erst verursachte Tim Frey einen Foulelfmeter, den Horgen verwandeln konnte. Sechs Minuten vor dem regulären Ende erzielte der SVH nach einem erneuten Konter mit einem haltbaren Schuss dann sogar noch das 3:2. Weigheim musste nun alles nach vorne werfen, vergab erneut hochkarätige Möglichkeiten, wurde aber spät belohnt: Nach einem Steilpass von Frank Kohler tauchte der aufgerückte Kapitän Max Kleinhans in der vierten Minute der Nachspielzeit frei vor dem gegnerischen Tor auf und konnte immerhin noch zum 3:3 ausgleichen. Ein Unentschieden, mit dem nach Schlusspfiff beide Teams sehr unzufrieden waren. Immerhin die Moral stimmt beim FCW. Beim Torabschluss und im Defensivverhalten muss man sich in den nächsten Wochen jedoch klar steigern. Nächste Woche trifft man auf den SC Wellendingen II, die auch dieses Jahr wieder sicher zu den Favoriten im Kampf um den Aufstieg gelten.

FCW: 1 Hauser- 8 Lutz, 4 Kleinhans (C), 3 T.Frey, 2 Kny- 5 M.Göller- 6 L.Brandenburg, 9 S. Göller- 10 Frommer, 7 Grünwald- 11 Kohler, eingwechselt: 14 Derheim, Bank: 17 Bechtold (ETW), 12 M. de Lorenzis, 13 Wössner, 15 Müller, 16 Weniger

Tore: 1:0 Domig (19.) 1:1 Frommer (49.) 1:2 Frommer (61.) 2:2 Domig/Elfmeter (78.) 3:2 Leibrecht (84.) 3:3 Kleinhans (90+4.)