Zweistelliges Ergebnis gegen Zepfenhan II (14:1)

Der FC Weigheim hat nach dem 11:4 Erfolg vor zwei Wochen in Rottweil den zweiten Kantersieg in Folge feiern können und gewann gegen den FSV Zepfenhan II mit 14:1 (7:0).

Nachdem man in den letzten Wochen in der Defensive nicht immer sattelfest stand, hat Trainer Jürgen Kleinekorte für dieses Spiel einige Umstellungen vorgenommen. Lars Brandenburg rückte vom offensiven Mittelfeld auf die defensive Außenbahn, Mario Wetterich dafür in die Innenverteidigung und Tim Frey auf die Sechs. Diese Umstellungen griffen, denn der FCW stand defensiv über weite Strecken sehr stabil und ließ bis eine Viertelstunde vor Schluss keinen einzigen Zepfenhaner Torschuss zu. Auch offensiv zeigte man sich wie bereits vor zwei Wochen deutlich verbessert und nutzte seine Torchancen zu Beginn eiskalt. Bereits nach 6 Minuten lag man durch Treffer von Frank Kohler und Tim Kuhn bereits mit 2:0 in Front. Nach einer Viertelstunde verletzte sich dann ein Zepfenhaner so schwer, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste, was eine gut zwanzigminütige Unterbrechung nach sich zog. Direkt nachdem der Schiedsrichter die Partie wieder angepfiffen hatte, wurde Tim Frey von Christian Frommer geschickt und konnte auf 3:0 erhöhen. Kurz darauf erzielte dann auch Stefan Göller seinen ersten Treffer seit dem ersten Spieltag. Erneut nur zwei Minuten später bediente Göller dann wunderbar in der Mitte den freien Kohler, der zum 5:0 verwandeln konnte. Kurz darauf machte Kohler mit einem Distanzschuss dann noch den Dreierpack perfekt. In der 38. Minute konnte Patrick Tamberzky nach einem Freistoß von Max Kleinhans sogar noch auf 7:0 erhöhen. Auch im zweiten Durchgang fielen die Treffer dann erneut im Minutentakt. Erst Tim Kuhn, dann erneut zweimal Stefan Göller, dreimal in Folge Christian Frommer und zum Schluss noch Maurice Grünwald hießen die Torschützen. In der letzten Viertelstunde zeigte sich der FCW defensiv dann nicht mehr ganz so konzentriert und ließ die Gäste noch ein paar Mal gefährlich vors Tor kommen. So kamen sie in der 83. Minute noch zum Ehrentreffer: Nach einem Eckball, der in der Mitte geklärt werden konnte, zog ein Zepfenhaner Akteur vom Strafraum aus ab und traf so zum 1:12. Trotzdem zeigte sich Trainer Jürgen Kleinekorte mit dem Auftritt seiner Mannschaft natürlich sehr zufrieden, da sowohl defensiv als auch offensiv eine klare Leistungssteigerung zu erkennen war.

Wie viel diese beiden Schützenfeste in Folge letztendlich wert sind, wird jedoch erst das kommende Wochenende zeigen. Dann trifft man im Spitzenspiel auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Frittlingen II.

FCW: 1 Hauser- 5 Lutz, 4 Kleinhans (C), 2 Wetterich, 6 L.Brandenburg- 7 Grünwald, 3 T.Frey- 8 Kuhn, 10 Frommer, 9 S.Göller- 11 Kohler, eingewechselt: 12 Müller, 13 Tamberzky, 14 Weniger, 15 B.Brandenburg, Bank: 17 Bechtold (ETW)

Tore: 1:0 Kohler (3.) 2:0 Kuhn (6.) 3:0 T.Frey (15.) 4:0 S.Göller (18.) 5:0 Kohler (20.) 6:0 Kohler (23.) 7:0 Tamberzky (38.) 8:0 Kuhn (51.) 9:0 S.Göller (58.) 10:0 S.Göller (62.) 11:0 Frommer/Elfmeter (65.) 12:0 Frommer (75.) 12:1 Hess (83.) 13:1 Frommer (85.) 14:1 Grünwald (86.)

Tabelle nach 6 Spieltagen:
1 FC Frittlingen II 6 Spiele/ 23:3/ 16
2 SV Horgen II 6 /17:11/ 11