4:2! Weigheimer 7-Minuten-Orkan fegt über Frittlingen hinweg

FCW: 1 Hauser- 13 Lutz, 4 Kleinhans (C), 6 Deloglou, 8 Wetterich- 5 M.Göller, 15 Kluge- 17 Kuhn, 7 Grünwald, 9 S.Göller- 10 Lehmann, eingewechselt: 11 Kohler, 12 Müller, 14 Maier

Tore: 1:0 Grünwald/Foulelfmeter (27.) 1:1 Vranjkovic (44.) 2:1 M.Göller (48.) 3:1 Kuhn (51.) 4:1 S.Göller (55.) 4:2 Schnee (80.)

Der FC Weigheim hat nach dem 5:2-Sieg beim Tabellenführer SC Wellendingen II auch den Tabellenzweiten FC Frittlingen II besiegen können und gewann am Sonntagnachmittag in einem Größtenteils ausgeglichenen Spiel mit 4:2(1:1).

Im ersten Durchgang agierten die Hausherren noch etwas behäbig und unkonzentriert, sodass die Gäste die stärkere Mannschaft waren. Frittlingen hatte die bessere Spielanlage und bereits nach gut zehn Minuten die erste große Chance, der Frittlinger Angreifer scheiterte jedoch aus kürzester Distanz an FCW-Torhüter Marc Hauser. Nach 27 Minuten gingen dann jedoch die Gastgeber etwas glücklich in Führung. Der Frittlinger Torhüter foulte Luis Lehmann im Strafraum und Maurice Grünwald verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0. In den Folgeminuten waren die Weigheimer dann besser im Spiel, kassierten jedoch kurz vor dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleichstreffer der Gäste.

In der Pause stellte FCW-Trainer Jürgen Kleinekorte dann auf 4-4-2 um. Zu Beginn des zweiten Durchgangs fegte dann ein Weigheimer 7-Minuten-Orkan über die Frittlinger hinweg. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Markus Göller per Kopf nach einer Ecke von Efstathios Deloglou der Führungstreffer. Kurz darauf erhöhte Tim Kuhn nach starkem Pass von Maurice Grünwald eiskalt zum 3:1 und erneut nur vier Minuten später köpfte Stefan Göller eine butterweiche Flanke aus dem Innenrist von Markus Lutz zum 4:1 ins Tor. Wie bereits gegen Wellendingen vor vier Wochen erledigte der FCW einen direkten Aufstiegskonkurrenten damit innerhalb weniger Minuten. Nach dem vierten Treffer schalteten die Weigheimer dann einen Gang zurück und gewährte den Gästen noch den ein oder anderen Konter. Klare Chance hatten die Frittlinger bis zur 80.Minute jedoch nicht mehr, bis FCF-Angreifer Schnee es seinem Games of Thrones-Namensvetter nachmachte, nicht lange fackelte, und aus gut 18 Metern zum 4:2 einschoss. Frittlingen rannte in den Folgeminuten noch einmal an, kam jedoch zu keiner wirklichen Torchance mehr, während der FCW noch die ein oder anderen Kontermöglichkeit liegen ließ.

Unterm Strich steht somit ein verdienter 4:2-Erfolg in einem größtenteils von den Spielanteilen her ausgeglichen Spiel, bei dem die Weigheimer jedoch mehr Chancen hatten und diese besser nutzten. Weigheim steht damit jetzt nur noch einen Punkt hinter Frittlingen, hat jedoch auch zwei Partien weniger bestritten. Damit würden aus den vergangenen 5 Partien 10 Punkte reichen, um sicher auf dem Relegationsplatz zu stehen. Doch nach den zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnissen gibt es für den FCW natürlich nur ein Ziel: 5 Siege.

Tabelle:
1 Wellendingen II 14/36