Wichtiger Arbeitssieg in Epfendorf

fcefcw

FCW: 1 Hauser- 13 Lutz, 4 Kleinhans (C), 6 Deloglou, 8 Wetterich- 17 Kuhn, 5 M.Göller, 15 Kluge, 9 S.Göller- 7 Grünwald, 11 Kohler, eingewechselt: 2 L.Frey, 3 T.Frey, 14 Maier, 12 Kny

Tore: 0:1 Kohler (6.) 0:2 Grünwald/Elfmeter (78.) 0:3 Grünwald (83.)

Der FC Weigheim hat seine Pflichtaufgabe beim Tabellensechsten FC Epfendorf II gemeistert und gewann am Sonntagmittag hochverdient mit 3:0 (1:0). Weigheim begann stark und ging bereits nach 6 Minuten in Führung. Rechtsverteidiger Markus Lutz bediente mit einem überragenden Pass in die Schnittstelle der Abwehr Tim Kuhn, dessen flache Flanke Frank Kohler zum 1:0 verwandeln konnte. Die Gäste waren auch nach der Führung klar spielbestimmend, ließen jedoch einige gute Möglichkeiten aus und verpassten es dadurch, schnell für die Vorentscheidung zu sorgen. Epfendorf kam im Anschluss besser in die Partie, da sich bei Weigheim Konzentrationsmängel einschlichen und man nicht mehr so gut in die Zweikämpfe kam. Die Gastgeber kamen zwar nur zu einer großen Chance, die hatte es allerdings in sich, der Epfendorfer Angreifer traf jedoch zum Glück nur das Lattenkreuz. Im zweiten Durchgang war dann wieder klar der FCW die dominierende Mannschaft. Spielerisch zeigte man auch aufgrund des sehr schwer bespielbaren Platzes zwar kein gutes Spiel, erarbeitete sich jedoch mehrere gute Möglichkeiten, während Epfendorf nur noch einmal gefährlich wurde, als ein Distanzschuss knapp am Tor vorbeistrich. In der 78. Minute dann endlich die Erlösung: Lukas Frey wurde im Strafraum gelegt und Maurice Grünwald verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:0. Nur fünf Minuten später machte erneut Grünwald nach einem langen Ball von Efstathios Deloglou den Deckel drauf. Unterm Strich steht so ein spielerisch nicht überzeugender, aber hochverdienter Arbeitssieg der Weigheimer, die aus den vergangenen 4 Partien jetzt noch 7 Punkte für den Relegationsplatz benötigen. Am Freitag geht es zum Nachspielspiel bei der FSV Zepfenhan II, die man im Hinspiel mit 14:1 besiegen konnte.