Furioses Saisonfinale- zehn Tore und drei Platzverweise

FC Weigheim- Rot-Weiß Rottweil 7:3 (2:0)

FCW: 1 Hauser- 13 Lutz, 4 Kleinhans (C), 6 Deloglou, 8 Wetterich- 12 Müller, 15 Kluge, 5 M.Göller, 9 S.Göller- 7 Grünwald, 11 Kohler, eingewechselt: 2 L.Frey, 3 T.Frey, 10 Lehmann, 17 Kuhn

Tore/Bes. Vork.: 1:0 S.Göller (5.) 2:0 Grünwald (25.) 2:1 Rottweil (50.) G/R Rottweil (65.)S. Göller hält Foulelfmeter (70.) 2:2 Rottweil (70./Foulelfmeter Wiederholung) 3:2 Grünwald (73.) 4:2 M.Göller (75.) 4:3 Rottweil 5:3 Grünwald G/R Rottweil (82.) 6:3 Grünwald G/R Rottweil (88.) 7:3 M. Göller

Vorlagen: Müller, L. Frey, T. Frey, Kuhn, Lutz (2)

Der FC Weigheim hat am Sonntagnachmittag in einer furiosen Begegnung am letzten Spieltag den SV Rot-Weiß Rottweil mit 7:3 (2:0) besiegt. Vor der Partie kam es dabei zu einem sehr emotionalen Moment, als FC-Spieler Maximilian Rombach circa ein Jahr nach seinem schweren Motorradunfall unter tobendem Applaus den Anstoß ausführen durfte (Extra-Bericht und Video folgen!). Bereits nach 5 Minuten gingen die Gastgeber dann durch Stefan Göller nach einer Kopfballablage von Martin Müller mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine zähe Halbzeit mit vielen Unterbrechungen. Nach 25 Minuten gelang Maurice Grünwald das 2:0. Im zweiten Durchgang gab es dann einen offenen Schlagabtausch. 5 Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Der etatmäßige Stürmer Stefan Göller, der in der zweiten Halbzeit ins Tor durfte, war wie bei den anderen beiden Rottweiler Treffern ohne jede Abwehrchance. Nach 65 Minuten schwächten sich die Gäste durch eine Gelb/Rote Karte selbst, kamen kurz darauf per Strafstoß dennoch zum Ausgleich. Göller konnte den Elfmeter eigentlich parieren, doch der Schiedsrichter ließ die Ausführung wiederholen und im zweiten Versuch verwandelte der Rottweiler dann souverän. Kurz darauf gelang dem FCW dann ein Doppelschlag zur erneuten Führung. Der Rottweiler Torhüter konnte einen Schuss von Lukas Frey nicht festhalten und Grünwald staubte zum 3:2 ab. Erneut nur wenige Augenblicke später markierte Markus Göller auf Vorlage von Markus Lutz das 4:2. Rottweil gelang im Anschluss das 3:4, doch nach zwei weiteren Ampelkarten für die Gäste und drei weiteren Weigheimer Treffern durch zweimal Grünwald (Vorlagen Tim Frey und Tim Kuhn) und erneut Markus Göller (Vorlage Lutz) konnte das Team von Trainer Jürgen Fischer die Partie doch noch deutlich gewinnen. Nächsten Sonntag geht es nun um 13:15 Uhr in Wellendingen gegen den FK Spaichingen in der ersten Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga B.

Tabelle:
1 SC Wellendingen II 45