Erste Mannschaft nutzt Life Kinetik-Angebot

Die erste Mannschaft des FC Weigheim führt den Weg der innovativen Trainingsgestaltung fort. Neben bislang zweimalig durchgeführten Teambuildingsmaßnahmen  sowie regelmäßigen Einheiten bei Fitness-Trainerin Sandra König, wird die Trainingspalette nun um eine weitere Komponente erweitert: Für das Team von Trainer Jürgen Fischer stehen zwischen April und Oktober insgesamt sieben Life-Kinetik-Einheiten bei Sportwissenschaftlerin Sonja Kimmich auf dem Programm.

Life Kinetik beinhaltet koordinative, kognitive und visuelle Aufgaben zur Schaffung neuer Verbindungen zwischen den Gehirnzellen, um somit „schlummerndes“ geistiges Potenzial zu wecken. Durch seine einzigartige und komplexe Trainingsform ermöglicht es, das Gehirn ein Leben lang vor neue Herausforderungen zu stellen. Life Kinetik führt wissenschaftlich nachweisbar zu signifikanten Verbesserungen der Wahrnehmung und Leistungsfähigkeit.

Bei einer Vielzahl von Bundesligisten und weiteren Spitzensportlern wie Felix Neureuther wird das Konzept bereits erfolgreich umgesetzt. Trainer Jürgen Fischer: „Wir erhoffen uns durch den Einbau von Life Kinetik in unser Trainingsprogramm, dem Gegner in allen fußballerischen Belangen einen Schritt voraus zu sein.“

Die erste Mannschaft erhielt vergangenen Freitag eine theoretische Einführung in das Thema „Life Kinetik“