TGA Rottweil Altstadt II – FC Weigheim (4:11)

Der FC Weigheim hat sich den Frust der beiden vergangenen Spiele gegen die TGA Rottweil II von der Seele geschossen und den Gegner dabei regelrecht überrollt. Die Weigheimer, die auf zahlreiche Stammspieler verzichten mussten und von Matthias Löffler und Tim Kuhn aus der AH unterstützt wurden, brannten auf dem Kunstrasenplatz beim Aquasol in den Anfangsminuten ein Feuerwerk ab und machte früh klar, wer dieses Spiel gewinnen wird. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch einen herrlichen Treffer von Lars Brandenburg in Führung. Markus Weniger bediente Brandenburg mit einem langen Ball direkt in den Lauf, den Brandenburg dann über den gegnerischen Torhüter ins Tor lupfen konnte. Nur zwei Minuten später erzielte Christian Frommer nach Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste das 2:0. Manuel de Lorenzis und erneut Lars Brandenburg konnten dann wieder kurz darauf nach Querpässen von Frommer und Tim Kuhn sogar auf 4:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal eine Viertelstunde absolviert. Danach ließ man es etwas ruhiger angeben. Durch einen Doppelschlag von Frommer und Trainer Jürgen Kleinekorte, dessen Treffer von den Zuschauern frenetisch bejubelt wurde, gelang dann sogar noch das 5:0 und 6:0. Danach wurde man jedoch in der Defensive nachlässig. Die verbliebenen sieben Minuten des ersten Durchgangs gehörten dann den Rottweilern, die noch vier oder fünf gute Torchancen hatten, von denen sie zwei verwerten konnten. Es sollte jedoch nicht der Beginn einer großen Aufholjagd werden, sondern lediglich Ergebniskosmetik. Im zweiten Durchgang dauerte es dann sogar über eine Viertelstunde bis zum nächsten Treffer. Maurice Grünwald machte mit einem sehenswerten Distanzschuss das 7:2 und somit spätestens jetzt alles klar. Danach fielen die Treffer wieder fast im Minutentakt. In der 75. Minute bediente Frommer Außenverteidiger Tim Frey mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und Frey konnte den Treffer verwandeln. Zwei Minuten später war dann Frommer selbst nach einer flachen Flanke von Mario Wetterich zur Stelle- das 2:9. Danach wurde es kurios. Bei einem Klärungsversuch schoss Frey im eigenen Sechszehner Weniger den Ball an den Rücken, von wo er ins Tor sprang. Fünf Minuten vor dem Ende bekam der FCW dann auch noch den mittlerweile obligatorischen Elfmeter gegen sich gepfiffen, den die TGA verwandeln konnte. Nach einer Flanke der Rottweiler sprang Matthias Löffler der Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Doch die Gäste konnten diese beiden Gegentore wieder wett machen und in den Schlussminuten sogar noch auf ein zweistelliges Ergebnis erhöhen. Tim Kuhn gelang in der 88.Minute der zehnte Treffer und Jürgen Kleinekorte setzte in der Nachspielzeit per Distanzschuss sogar noch den Schlusspunkt in einer unfassbaren Partie, die auch gut noch höher hätte ausgehen können.

FCW: 1 Hauser- 3 T.Frey, 5 Löffler, 4 Kleinhans (C), 2 Wetterich- 6 Weniger, 7 Grünwald- 8 Kuhn, 10 Frommer, 9 L.Brandenburg- 13 M.de Lorenzis, eingewechselt: 12 Müller, 14 Kleinekorte, Bank: 15 Bechtold

Tore: 0:1 L.Brandenburg (5.) 0:2 Frommer (7.) 0:3 M.de Lorenzis (10.) 0:4 L.Brandenburg (13.) 0:5 Frommer (37.) 0:6 Kleinekorte (38.) 1:6 Ayoub (40.) 2:6 Wesch (42.) 2:7 Grünwald (62.) 2:8 T.Frey (75.) 2:9 Frommer (77.) 3:9 Weniger/Eigentor (78.) 4:9 Bob/Handelfmeter (84.) 4:10 Kuhn (88.) 4:11 Kleinekorte (90+3.)